ALPHA hat von Beginn an ein einfaches und klares Ziel – Qualität zu verbessern und alltäglich zu machen. Ich bin der Überzeugung, dass es der einzig mögliche Weg für die langfristige Sicherheit von Maschinen und Anlagen und somit auch für alle Menschen ist.

Unabhängig von Grenzen und Regionen zählen für alle Mitarbeiter und auch mich verbindliche Werte und ethische Grundsätze, welche unsere Leitlinien vorgeben, wie wir mit unseren Kunden und Partnern zusammenarbeiten. Für mich ist es wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, welches von gegenseitigem Vertrauen und Respekt geprägt ist, keine Diskriminierung zulässt und die internationale Verschiedenartigkeit unserer Mitarbeiter/-innen beachtet.

Auch von unseren Geschäftspartnern erwarten wir, dass diese nach Grundsätzen handeln, die mit unseren Unternehmensgrundsätzen im Einklang stehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass das die Grundlage einer nutzbringenden und langfristigen Geschäftsbeziehung ist. Qualität ist für mich nicht nur ein Wort, sondern gelebte ethische und fachliche Richtlinie des Handelns aller Mitarbeiter/-innen, der Geschäftsleitung und unserer Geschäftspartner. Erst gelebte und eingeforderte Qualität schafft Sicherheit und Regeln sowie die Grundlage für die stetige Verbesserung unserer Arbeitsergebnisse und neue Ideen, die uns voranbringen.

Think Quality – nicht einfach nur ein Slogan, sondern die Leitlinie unseres Handelns.